GESUNDHEITS-
WESEN

Rechnungswesen

Marketing

Management

Lager .
Logistik

Management

Ein Unternehmen ist ein komplexes System aus Zielen, Mitarbeitern und Aktivitäten. Es strebt die Erreichung von Zielen an, die es zuvor weitgehend autonom festlegt. Seine Mitglieder bilden ein hierarchisches soziales System, welches auf die produktive Erbringung einer Leistung im offenen Austausch mit der Unternehmensumwelt gerichtet ist.

Führung beinhaltet alle Aufgaben und Handlungen der Planung, Steuerung und Kontrolle zur zielorientierten Gestaltung und Lenkung eines Systems. Da sich der Begriff Führung durch die nationalsozialistische Vergangenheit negativ gefärbt hat und ungern verwendet wird, hat sich der Begriff Management eingebürgert.

Management umfasst alle Aufgaben und Handlungen der Planung, Steuerung und Kontrolle zur zielorientierten Gestaltung und Lenkung eines Unternehmens.

Das Management vollzieht sich über verschiedene Ebenen.

. Die normative Ebene prägt den Gestaltungsrahmen, welcher einem Unternehmen seine Identität verleit.
. Die strategische Ebene beschäftigt sich damit, wie innerhalb der normativen Vorgaben in den einzelnen Geschäftsfeldern neue Erfolgspotentiale
geschaffen und bestehende weiterentwickelt werden können.
. Die operative Ebene koordiniert die laufenden Aktivitäten und sorgt für die Umsetzung der Strategie.

Für weitere Informationen stehe ich Ihnen gern mit meinen Seminaren zur Verfügung.

Kontakt

Bodo Schuster
Unternehmensberater . Dozent

GARTENSTRAßE 1 . 08427 FRAUREUTH OT RUPPERTSGRÜN

03761.186 730
info@bodo-schuster.de