BETRIEBS-
WIRTSCHAFT .
BACHELOR

weitere
INFOS.

FACHWIRTE .
BETRIEBSWIRTE
IHK

weitere
INFOS.

PFLEGEDIENST-
LEITER
 

weitere
INFOS.

Betriebswirtschaft . Bachelor

Der Bachelor of Arts ist der erste akademische Abschluss, der in Studiengängen der Gesellschafts- und Sozialwissenschaften, Sprach- und Kulturwissenschaften oder Wirtschaftswissenschaften erreicht werden kann.

Ich bin in der Regel in den Wirtschaftswissenschaften angesiedelt. Der Studiengang in Wirtschaftswissenschaften beschäftigt sich mit marktwirtschaftlichen Prozessen. Dazu gehören zum Beispiel die Abläufe und die Organisation von Betrieben und Unternehmen sowie ihre Einordnung in den gesamtwirtschaftlichen Kontext. Bei Studiengängen, die mit dem Bachelor of Arts abschließen, liegt der inhaltliche Schwerpunkt auf den Auswirkungen, die wirtschaftliche Zusammenhänge auf eine Gesellschaft haben. Daher werden neben BWL- oder VWL-Kursen auch Fächer wie Politik und Geschichte belegt.

Kontakt

Bodo Schuster
Unternehmensberater . Dozent

GARTENSTRAßE 1 . 08427 FRAUREUTH OT RUPPERTSGRÜN

03761.186 730
info@bodo-schuster.de